Was ist der größte Traktor der Welt?

case-ih-quadtrac-620

 

Bauer KurtMoin liebe Leser, der größte Traktor der Welt kommt aus den USA und trägt den Namen „Big Bud 16V-747“. Dieses Monster erreicht mit seinem 16-Zylinder-Motor eine Leistung von 760 PS sowie eine Maximalleistung von ca. 900 PS. Aber dieser Schlepper wurde nur 1* gebaut und zwar Ende der 70ger Jahre für eine Baumwollfarm in Kalifornien.

Im Jahr 2013 stelle die Firma Case IH den derzeit größten Schlepper vor, der in Serienproduktion gefertigt wird. Hierbei handelt es sich um einen Traktor, der sich auf vier Laufbändern fortbewegt und durch eine Knicklenkung in der Mitte des Schleppers gesteuert werden kann. Dieser Schlepper trägt den Namen „Quadtrac 620“. Der Schlepper besitzt einen 6-Zylinder-Motor mit 12,9 Liter Hubraum und erreicht eine Leistung von 628 PS sowie eine Maximalleistung von bis zu 692 PS (siehe obiges Bild).

Auf Facebook teilen
Besucher: 5.310 views
Kategorie: Traktoren4Kids

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag:

Das ist echt ein krasser Gigant. So einen würde ich auch gerne mal in echt sehen.

Wow, echt ein riesen Teil. Da würde mein Sohn bestimmt Augen machen.