Deutscher Schäferhund – Hunderasse

Heute möchte ich euch eine besondere Hunderasse vorstellen: Der Deutsche Schäferhund. Ich selbst verstehe mich sehr gut mit Deutschen Schäferhunden. Meine großen Verwandten sind in der Regel sehr gutmütige, ausgeglichene und hilfsbereite Hunde, wenn sie artgerecht und sozial erzogen wurden.

Schäferhunde gehören zur Gruppe der Hütehunde und Treibhunde. Der Deutsche Schäferhund hilft seinem besten Freund, dem Mensch, in vielen Lebenslagen, sei es als Hütehund einer Schafsherde, als Blindenführhund, als Spürhund bei der Polizei und beim Zoll oder als Rettungshund zur Personensuche – die Zweibeiner vertrauen auf die einmaligen Fähigkeiten des Deutsche Schäferhundes. Natürlich kann der Deutsche Schäferhund auch einfach nur als Familienhund seine Stärken, wie Wachsamkeit und Beschützerinstinkt ausspielen, dann solltet ihr Zweibeiner allerdings darauf achten, dass ein Deutscher Schäferhund umfangreich beschäftigt werden möchte.

Mich interessiert, wer von meinen Lesern einen Deutschen Schäferhund besitzt und welche Rolle er in eurem Leben spielt. Ich freue mich auf eure Kommentare, euer Herr Bohne.

Auf Facebook teilen
Besucher: 319 views
Kategorie: