Saatbettbereitung mit Kreiselegge

Claas Axion 820 Traktor mit Lemken Kreiselegge

 

Bauer KurtMoin liebe Leser, endlich bringt uns der April ein paar sonnige und warme Tage. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, dass ich, der Bauer Kurt, mich nach der langen Winterpause wieder zu Wort meldet, denn aktuell passieren auf unseren Feldern einige interessante Aktivitäten. Da wird gedüngt, gespritzt, gesät und gelegt.

Heute habe ich ein Foto von der Saatbettbereitung mitgebracht. Der Landwirt hat für diesen Arbeitseinsatz am vorderen Anbauraum seines Traktors eine „Lemken Quarz 7“ Kurzkombination angebracht, die zusammen mit der am Heckanbauraum befindlichen Kreiselegge den Acker so bearbeitet, dass er optimale für die Aufnahme von Saatgut geeignet ist.

Für diese Arbeit benötigt der Landwirt einen leistungsstarken Traktor. Zum Einsatz kommt ein sehr schöner Claas Axion 820, der mit einer seltenen schwarzen Sonderlackierung auffällt. Der Schlepper erreicht eine Maximalleistung von bis zu 232 PS (nach ISO TR 14396 und mit CPM), besitzt einen Hubraum von 6788 cm³ und bringt ein Nettogewicht von 7,2 Tonnen auf die Waage.

Schon bald werde ich euch weitere Themen aus der Welt der Landtechnik vorstellen, dann werden wir von der Bodenbearbeitung zur Futterernte wechseln.

Bis bald, euer Bauer Kurt.

Auf Facebook teilen
Besucher: 898 views
Kategorie: Traktoren4Kids

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag: