Kuchen und Muffins bemalen – DIY

Hallo, ihr Lieben. Wir haben einige Anfragen bekommen, wie wir den unsere Muttertagsmuffins bemalt haben und ich, der fast schon wieder gesunde Herr Bohne, möchte euch das ganz schnell zeigen.

Es gibt Stifte aus Lebensmittelfarbe, diese sehen aus wie dünne Filzstifte und malen auch genauso gut. Unsere sind von der Firma Dekoback gewesen. Dem Set beiliegend waren die kleinen Tortenaufleger (in unserem Fall Muffinaufleger). Sie sind aus Zuckerpapier und Mariechen und ihre Mama haben sie mit ein wenig selbst gemachtem Zuckerguss nach dem Malen auf die Muffins aufgeklebt. Mariechen war total fasziniert und fragte immer wieder, ob sie das Papier tatsächlich essen könne und die Stifte nicht giftig seien. Nach einem ersten skeptischen Abbeißen war sie überzeugt, Süßem kann sie nämlich nie widerstehen.

Tortenaufleger und Stifte findet ihr teiweiese sogar in der Backabteilung der größeren Supermärkte.

muffinsbemalen1

Die Lebensmittelstifte sehen aus wie übliche Filzstifte

muffinsbemalen2

Unser Stifteset bestand aus 8 verschiedenen Farben

muffinsbemalen3

Auch die großen Zweibeiner durften beim Malen und Schreiben mithelfen

muffinsbemalen4

Aber die schönsten Kunstwerke …

muffinsbemalen5

… die zaubern eben doch die kleinsten Künstler

 

Auf Facebook teilen
Besucher: 1.303 views
Kategorie: Selbstgemacht & losgelacht

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag: