Hanomag KV 50: Traktor auf Ketten

Bauer KurtTraktoren-Samstag 03 Moin liebe Leser und Traktoren-Freunde, hier ist wieder euer Bauer Kurt mit dem Traktoren-Bericht am Samstag. Heute möchte ich mit euch eine Reise in die Vergangenheit unternehmen und euch ein ganz spezielles Modell vorstellen: Ein Traktor auf Ketten.

Hanomag KV 50 Kettentraktor

Hanomag KV 50 Kettentraktor

Diesen sehr schönen Oldtimer-Schlepper konnte ich für euch auf einem Traktoren-Treffen fotografieren. Es handelt sich um das Modell KV 50 von dem ehemaligen Traktoren-Hersteller Hanomag. Das besondere an diesem Traktor war das Laufwerk, ein Kettenlaufwerk, wie man es von Baustellenmaschinen kennt. Eingeführt wurde dieser Traktor kurz nach dem 2. Weltkrieg, im Jahr 1948. Der hier gezeigte Hanomag KV 50 stammt aus dem letzten Produktionsjahr: 1951. Der „Kleine“ hat also schon stolze 65 Jahre auf dem Buckel und sieht noch aus, wie am ersten Tag. Da kann er sich bei seinem Besitzer bedanken, der ihn sicherlich mit besonders viel Aufmerksamkeit verwöhnt. Der Kettenschlepper erreicht übrigens eine Motorleistung von 50 PS, was für damalige Verhälnisse schon einem Großtraktor entsprach.

Ich hoffe euch gefällt dieser schöne Oldtimer?

Viele Grüße und bis nächsten Samstag,

Euer Bauer Kurt.

Auf Facebook teilen
Besucher: 1.001 views
Kategorie: Traktoren4Kids

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag: