Blätter-Regen im Herbst – komm, wir spielen fangen

Wenn es bunte Blätter von den Bäumen regnet, dann ist in unserem Wald Herbstzeit. Herbstzeit heißt noch immer Husten für das Frauchen, aber für mich, den Herbsthund und meine kleine Freundin, heißt Herbstzeit zum Glück auch ganz viel Frischluft tanken und gemeinsam mit dem Papa im Wald spielen gehen. Habt ihr schon einmal versucht, die Blätter, die vom Himmel regnen, aufzufangen? Wir waren fleißig und das Frauchen hat einen bunten Blätterstrauß zum Gesundwerden mitgebracht bekommen.

Ich, der Herr Bohne, hoffe, ihr da draußen, dürft aktuell gesund die Herbsttage genießen.

Vielleicht mögt ihr mir von euren Herbstausflügen berichten?
Herbstwald1

herbstwald2

herbstwald3

herbstwald5

Auf Facebook teilen
Besucher: 965 views
Kategorie: Outback

Schreibe einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag:

Ohja, im Laub wälzen und Blätter fangen, das sind echt die schönsten Seiten vom Herbst. Wobei ich heute den Blättern nicht mehr so oft nachjage und das Frauchen da schon etwas traurig drüber ist.

Wuff-Wuff dein Chris

Bei euch kann man aber toll durchs Laub „ruscheln“. Bei uns waren in den Parks überall schon die Laubbläser unterwegs und haben Ordnung gemacht. Aber am Wochenende werden wir im Wald nach Laub suchen.
Liebe Grüße
Lotta

Hallo Ihr Lieben,
oh ja, Herbstspaziergänge machen wir auch ganz viel und heute gab es eine schöne Blätterbastelaktion. Mal schauen, ob ich sie als nächstes zeige 🙂 Eine Wimpelgeburtstagskette kann ich leider nicht machen, ich schaffe es zeitlich gerade so, die vom kleinen Mann fertig zu machen. Aber bei dawanda kann man vielleicht fertige kaufen und dann einfach nur noch die Fotos raufbüglen? Nun habe ich aber noch mal eine Traktorenfrage (eigentlich ja besser auf dem anderen Blog aufgehoben). Habt ihr einen Tipp für einen tollen Trettraktor für kleine Jungs?

Liebe Grüße, Tanja

Wuff Herr Bohne,
was für schöne Blätterbilder, ich liebe es sehr in den kruschelnden Blätter durch den Wald zu pfoten.
Blätterstrauss zum Gesundwerden? Alls alles Gute und ganz schnelle Besserung
von Ayka

@Tanja von Zuckersüße Äpfel:

Moin Tanja, Herr Bohne hat mich informiert, dass hier mein Fachwissen zu Traktoren gefragt ist. Also, wenn Du einen richtig tollen Trettraktor kaufen möchtest, der auch jede Menge Spielspaß bringt, dann empfehle ich Dir, unbedingt auf einen Trettraktor mit Luftbereifung zu achten, denn die haben folgende Vorteile gegenüber Plastikreifen: Leiser, besser gefedert, robuster bei schlechtem Wetter. Zudem sollte der Traktor mit Frontlader ausgestattet sein – für mehr Spielmöglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar hilfreiche Tipps geben!

Dein Bauer Kurt

Hallo Herr Bohne,
bei euch liegen ja viele schöne Raschelblätter unten. Da macht es bestimmt großen Spaß durch zu rennen. Bei uns rascheln die Blätter leider nicht. Sie sind ganz nass und glitschig. Das Frauchen muss immer aufpassen das sie nicht drauf ausrutscht. Bei uns regnet es doch immer. Da gefallen uns deine Blätterbilder viel besser. Wir wünschen deinem Frauchen gute Besserung.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Bei uns ist leider nur noch Matsch…..

Hallo Herr Bohne,
ich habe mich zwar nicht im Laub gewälzt. Aber bin mitten durch den Haufen gelaufen und habe es rechts und links fliegen sehen. Getrocknete Blätter rascheln so wunderbar schön, da könnte ich ewig zuhören.
LG
Manu